sorry..... iptables --help
Parameter musst du dir leider selber zusammen suchen!!!!
Gruß Benjamin
sorry..... iptables --help
Parameter musst du dir leider selber zusammen suchen!!!!
Gruß Benjamin
iptable --help
Gruß Benjamin
Nope..... 2.2 Version installieren!!!
Gruß Benjamin
Ok, 2500 ist ja auch schon ne Menge!!!
Bei unseren Business Kunden verkaufen wir ein anderes Produkt, aber auch da sind es keine 2500 Euronen,
sondern nur 420 Euronen pro Jahr!!!
Gruß Benjamin
Werde noch heute die 2.2 bei uns physikalisch installieren und nicht in einer VM und dann wieder testen!!!
Hauptsache die Software kostet nix der Schule!!
Einmalige Hardware kosten sind ok, aber nicht jeden Monat Support/Update kosten...
ist halt nur ne Grundschule....
Gruß Benjamin
Hey,
habe mal die 2.2 installiert. Da funzt das Protokoll der Firewall!
Komischerweise funzt da auch der Zugriff von intern nach extern auf eine *.office-on-the.net Domäne!!! :o
Gruß Benjamin
Kein Thema, wenn du mir dann sagen kannst was ich falsch ache oder was die Endian falsch macht, dann habe ich Zeit.
Vielen vielen Dank schon mal, für deine Mühe!
Ich möchte nämlich gerne, die Endian in einer Grundschule installieren, aber bevor ich das tue, werde ich sie halt testen.
Und wenn nicht aktzeptierte Pakete NICHT protokoliert werden, ist das ein Punkt der nicht geht! Dann muss ich nach was anderem suchen.
Danke noch mal....
Gruß Benjamin
Ich möchte doch aber (macht ja auch Sinn) das sehen was NICHT aktzeptiert wurde....
Sorry, das ich so nerve, aber das sind für mich, wichtige Punkte einer Firewall!
Gruß Benjamin
Bringt leider KEINEN Unterschied!!!
Zu deinem ersten Bild, ich möchte NICHT den Verkehr von draussen nach drin, sonder den Verkehr vonn drin (grün) nach draussen (rot) protokolieren!!!
Gruß Benjamin
Hallöle,
ich schon wieder!
Wie und wo muss man das Firewall Protokoll aktivieren
Zur Zeit steht bei mir immer /var/log/firewall konnte nicht geöffnet werden
Habe mich da mal per putty druf geschaltet und siehe da, es gibt diese Datei wirklich nicht!
Warum nur
Gruß Benjamin
Ich versuche aus dem grünen Netz über rot ins Internet auf die *.office-on-the.net per RDP Port 3389 zu zugreifen!!!
Und das geht nicht!
Leider ist warum auch immer, das Firewall Protokoll auch IMMER leer, obwohl ich die protokolierung aktiviert habe!
Gruß Benjamin
Hallo alle zusammen!!!
Habe da ein Problem, mit *.office-on-the.net Dyndns Namen!!!
RDP Port 3389 auf so einen Namen geht NICHT!!! Ping auflösen geht, aber wenn ich die IP Adresse in mein RDP Client eintrage, komme ich auch nicht drauf!
*.dyndns.org Namen funktionieren einwandfrei!!!
Habe office-on-the.net in die Whiteliste eingetragen, hat aber nix gebracht!
Port 3389 von grün nach rot freigegeben, hat auch nix gebracht!!
Proxy UND Firewall deaktiviert und Endian neugestartet, hat auch nix gebracht!!!
Jemand eine Idee oder braucht ihr noch mehr Info?
Gruß Benjamin
Hallo,
seit ihr auch noch am suchen
Ich habe es bis heute nicht gefunden! Vielleicht hat es ja einer von euch gefunden und es verdrängt, ins Forum zu schreiben
Gruß Benjamin
i hope so...
Gruß Benjamin
Ich habe mittlerweile das logo in 7 bis 9 verschiedene Ordner kopiert u.a. in alle Ordner die was mit Squid zu tun haben!
Nur leider immer noch keine Bild!
Aber schön zu wissen, das ich nicht der einzige bin, der nicht weiß wo hin damit!
Vielleicht hat er den Screenshot mit Photoshop bearbeitet?! :lol:
Ich habe es auch immer noch nicht hin bekommen!
png, gif, jpg Endungen ausprobiert! Nix geht....
Gruß Benjamin
Wo hast du das Logo gespeichert und in welchem Format?!
Und welche Berechtigungen liegen auf dem Logo ? 755?
Gruß Benjamin
Das Ding habe ich schon, von einer anderen Firewall!
Aber woher bekomme ich die Config?!
Hallo zusammen,
kann sein das ich blind bin, aber im Handbuch der 2.4 Version steht zum Thema OpenVPN der Punkt VPN Client download!!!
Diesen Link finde ich irgendwie nicht!!!
Gruß Benjamin