Hallo,
gibt es irgendwo ein VMware Image mit Endian 2.4.1 mit VMware Tools?
Grüße Daniel
Hallo,
gibt es irgendwo ein VMware Image mit Endian 2.4.1 mit VMware Tools?
Grüße Daniel
Hallo,
hatte ich vergessen zu schreiben. Ich hab die manuelle Installation gemacht.
EDIT:
Ich hab in einem anderen Forum gelesen, das manche Kernel mit der Realtek Nic Probleme haben, da der falsche Treiber geladen wird. Werde ich mal testen.
Gruß Fitus
Hallo,
ich habe das Heft endlich erhalten, die haben erst das falsche Jahr geschickt.
Installation lief soweit ohne fehler durch. Nur habe ich absolut keine Netzwerkverbindung.
Ich habe für dom0 10.0.0.4 und für endian 10.0.0.1 eingestellt. Allerdings kann ich diese IPs von keinem Rechner im Netz anpingen. Auch aus der dom0 console geht der ping nicht. Wo steckt denn da der Fehler?
Netzwerkkarten
Green: Realtek RTL8111/8168B PCI Express Gigabit
Red: 3com 3c905B Cyclone Fast Ethernet
Grüße
Daniel
Hallo,
ich hab jetzt mal das Heft mit dem c't Server 4 bestellt.
Werde das mal probieren.
Danke.
Das eine virtuelle Firewall nicht die non-plus-ultra Lösung ist weiß ich, aber deswegen würde mich mal interessieren wie Xen das mit den Netzwerken macht. Nicht das die dom0 dann auch aus der roten Seite erreichbar ist.
In wieweit kann man sich da in Sicherheit wiegen?
Grüsse Fitus
Hallo,
ich nutze die EFW 2.4 seit kurzer Zeit direkt auf einem Jetway NF76-1G6E-LF Mini-ITX Board. Läuft soweit auch super. Ich würde jetzt gern in einer DMZ noch einen Server betreiben. Beide sollen aber auf dem Mini-ITX System laufen. Deshalb würde ich gerne mit Virtualisierung arbeiten, allerdings stellt sich für mich dann Frage, was nimmt man da am besten. Ich habe im Netz verschiede Ansätze gesehen, zum einen mit VMware ESXi, VMware Server 2 oder XEN. ESXi scheidet aus, da es soweit ich weiß nicht mit VIA Eden läuft und in der aktuellen Bersion nur 64Bit unterstüzt. Bleibt also noch VMware Server 2 oder XEN. Was würdet ihr nehmen, was eignet sich besser?
Grüße
Fitus