d.h.
Rot -> Aktiv -> Mails von Extern (eingehend) werden gefiltert
Grün -> Aktiv -> Mails von Intern nach Extern (ausgehend) werden gefiltert
hab ich das richtig verstanden ?
d.h.
Rot -> Aktiv -> Mails von Extern (eingehend) werden gefiltert
Grün -> Aktiv -> Mails von Intern nach Extern (ausgehend) werden gefiltert
hab ich das richtig verstanden ?
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem das ich von intern keine Emails durch den Dateierweiterungsfilter bekomme wenn diese aktiv sind.
Ich hab leider keine "Whitelist" oder "Sciptlist" für den Erweiterungsfilter gefunden.
Hat jemand eine Möglichkeit dies zu realisieren?
SMTP Proxy
Rot -> Aktiv
Grün -> Transparent Modus
Wenn ich den SMTP Proxy bei Grün deaktiviere müssten meine Eingehenden Emails doch weiterhin gefiltert werden, richtig?
richtig aber nicht für ROT !
Wenn du glück hast konfiguriert dir die Tkom das zweite Subnetz auf das zweite Interface, wenn nicht...musst du einen zweiten Uplink auf der Endian bauen.
Weil die Endian halt keine ASA ist
momentan hängt hinter dem speedport noch eine Switch die das Netzwerk segmentiert.
Ziel ist es Speedport als VDSL-Modem zu benutzen und die Endian die Einwahl machen lassen.
Hierzu müsste das ROTe Interface mit VLan7 konfiguriert werden was momentan noch nicht möglich ist.
habe nun alles etwas umgebaut und eine zweite Endian ins Netz integriet.
Hinter dem Tkom Router habe ich ein "transfer netz" eingeichtet in welchem der Tkom router und die beiden Endian's laufen. Dann habe ich die route vom zeiten Öffentlichen Netz auf den Uplink der Endian2 routen lassen und im Uplink die dazugehörigen IPs eingetragen.
Hallo zusammen,
wir haben unseren zweit Anschluss auf VDSL 50 umgestellt leider kann ich mit der Endian nun nicht mehr zum Internet verbinden.
Vor der Endian hängt ein w722V als VDSL Modem und die Endian sollte sich über Rot (Ethernet statisch) verbinden.
Ich hab jetzt mehrmals gelesen das man dem Roten Interface die VLAN ID7 zuordnen soll, leider geht dies ja über die Weboberfläche nicht.
unter /etc/ finde ich leider nicht wie bei anderen Linux System network/interfaces nicht.
Hat jemand die Endian schon einmal an einer VDSL Leitung zum laufen gebracht??
Für T-home wird ja der igmpproxy benötigt so wie ich unter cat /proc/net/igmp sehe läuft dieser ja, wo finde ich die config Datei hierzu???
Danke für eure Hilfe
Hallo Zusammen,
leider erkennt meine Endian (2.4.1) die Intel Gigabit ET-2 Quad Port LP Server Netzwerkkarte nicht.
Ich sehe dass das igb.ko modul geladen ist, doch erkannt wird die Karte nicht.
Weiß jemand wie ich die Karte zum laufen bringe?
Vielen Dank
Nein der Cisco Router gehört der Telekom auf die Config von diesem kann man nicht zugreifen, leider !
Also gibt es nur die Möglichkeit einen neuen Uplink zu erstellen ?
Cicso raus geht nicht ! Der wird zwingend benötigt von der Telekom Seite !!
hmm dritter Uplink ist die notlösung.
Kompliziert ist es eigentlich nicht...
Bild:
http://imageshack.us/photo/my-images/69/endianconfig.jpg
Endian --> Eth3 --> Standleitung
Endian --> Eth4 --> ADSL
Auf der ist ein Uplink (Hauptuplink) mit einem Netz (213.185.27.12/29) konfiguiert. Dies funktioniert wunderbar.
Dann wurde noch ein Uplink (Fallbackuplink) für das ADSL eingerichtet, geht auch ohne Probleme.
Nun soll an dem Hauptuplink noch ein zweites subnetz (78.92.124.3/28) dazu konfiguiert werden. Welches über die gleiche Leitung geht und das gleiche Gateway bentutz.
Das 78.92.124.3/28 wurde auf die Ip des Routers 213.185.27.13 geroutet.
die Endian hängt an dem Telekom Router (Cisco 800) vor diesem hängt das Standleitungsmodem der Telekom.
Und als Fallback Uplink hängt die Endian noch an einem DSL Modem.
Es gibt nur eine Internet Leitung aber auf diese sind mehrere Öffentlich IP Subnetze geroutet.
Netz1 : 213.185.27.12/29
Netz2 : 78.92.124.3/28
78.92.124.3 /28 geroutet auf 213.185.27.13 <<Telekom router>> 213.185.27.14 <<endian>>
nun sollte ich der Endian bei bringen das Sie auch Packete von dem 2ten Netz animmt.
d.h. ich kann mehre Uplinks über ein eth Device anlegen? ohne das sich diese gegenseitig blockieren?
Kann Uplink nicht aktivieren. Gerät eth3 wird bereits von Haupt-Uplink verwendet
scheint wohl nicht so zu funktionieren.
Hi zusammen,
ich habe zwei öffentliche Subnetze, leider komplett verschiedene.
Geroutet wird das eine Netz auf das Standard GW des anderen Netzes.
d.h.
Netz1 : 213.185.27.12/29
Netz2 : 78.92.124.3/28
Router: 213.185.27.12
Endian: 213.185.27.13
Route wurde auf dem Router eingetragen von: 78.92.124.3/28 auf 213.185.27.12. Diese funktioniert auch per tracert.
Kann ich der Endian beibringen das nun von Aussen auf zwei Öffentlichen IPs erreichbar ist ?
So meine Frage kann die Endian dies ? Ich weiß das eine Cisco Pix oder ASA das kann.
Danke für eure Hilfe
huuuii...das wird schwer..ich versteh nicth warum manche Hoster auf die Falsche Ip auflössen wohlen -.-
Richtig auf der 146 liegt au kein DNS eintrag. Da der Mailserver die 148 hat. Dieser wird auch Vorwärts als auch Reverse aufgelöst.
Vom Host wurder der MX eintrag auf die 148 angepasst.
d.h. am leichsten richte ich nun ein Reverse eintrag auf die 146 ein?
Hallo zusammen,
ich hab noch eine Verständnisfrage wg. SMTP Proxy.
Und zwar wenn ich den SMTP Proxy in der Grünen Zone auf transparent stelle, muss ich an den Clients bzw. am Exchange keine Änderung vornehmen?
Wenn ich nun Mails nach extern verschicke, wird dann die Adresse der Firewall oder die des Exchange Server als Abessender angezeigt??
Ich bekomme seit aktivem SMTP Proxy von manchen Hostern:
refused to talk to me: 550 No reverse dns for IP ***.***.***.146. Help at/Hilfe unter http://www.mfaq.info)
146 = Ip der Endian
148 = MX der Domain / Reverse funktioniert auch
Danke
Vielen Dank das wars