Nein macht sie nicht ..kein SSL
weder auf Port 995 noch auf 110
schalte ich das ssl aus im Mailclient kann ich die mails holen ..wie sinlos ist das denn ?
Nein macht sie nicht ..kein SSL
weder auf Port 995 noch auf 110
schalte ich das ssl aus im Mailclient kann ich die mails holen ..wie sinlos ist das denn ?
Lles klar mache ich ..
ich frage daher weil der User 7Zwerge76 meinte das funzt nicht da die endian das nicht kann ohne das man die Conf bearbeiten muß
aber ok ich tu das mal
ICh Danke dir für deine Gedult mit mir ..
OK fFischer scheint alles zu klappen
wie kann ich jetzt die endian dazu bringen das ich meine mails verschlüsselt abrufen kann ..
es kann ja nicht sein das ich kein ssl nutzen kann aber hier eine fette Firewall mit Proxy nutze
wen ich in dem fall offen wie ein Schäunentor bin und alles unverschlüsselt mache ..
ich hoffe du verstest mich .. da bei mir parr herbe Mails übern tisch gehen mit freunden und bekanden
was unsere schönen LÜGEN BRD GMBH und den nicht exestierenden staat BRD betreffen ..
Das irretiert mich aber jetzt ein wenig fFischer ..
tut mir echt leid wen ich jetzt ein wenig nerve .. warum muß im E-mail Client eintragen
das ich keinen Proxy nutze wen meine E-mails über den Proxy laufen sollen
Also ich habe jetzt eingestellt Proxyeinstellungen des Systems nutzen und ich konnte meine E-mails hollen .. das ging schon mal
wo in welchen logs kann ich jetzt sehen das sie auch gescannt wurden
bin mit WinSCP auf der wall .. könntest du mit bitte den pfat nennen wo ich sie einsehen kann ..
besten dank für deine gedult und Hilfe
LG
Alles klar und das trifft auch auf den E-mail Client zu ..richtig ?
Moin fFischer
Im anhang ein Bild das ist aber auch so richtig oder ? im Mail den Proxy eintragen oder ?
Zitat von "7Zwerge76"Hallo Rudi,
in der Standard-Konfiguration des POP3-Proxys, können die Mails nur über POP3 (Port 110 ohne SSL/TSL) abgeholt werden. D. h. im Mailclient einfach unter Posteingangsserver, den pop3.web.de (POP und Port: 110 ohne SSL/TSL) eintragen.
Viele Grüße
Uwe
Funzt auch nix ... kommt immer wider das kleiche,, wegen zeitüberschreitung bla bla bla ..
weder mit pop.web.de noch mit pop3.web.de
hat noch jemand eine ideee :idea: ?
Das wer ja voll mies den anderen Usern gegenüber Sabine ..
Propleme sollten nicht Privat gelöst werden sondern öffentlich so das jeder lesen kann ..weist wie ??!
gugt den der Admin hier in das Forum nix rein ..
Ich bin jetzt wider bei der 2.2 da an den anderen Versionen einfach gar nix Funzt
AV startet nicht ohne das der Proxy abschmiert usw .. und ich glube nicht das es an den rechner liegt
den ich für die wall nutze ..denn es sind alles neuwertige teile und auch aktuell ..
Bis dann ..LG Rudi von der Rolle :lol:
Zitat von "Sabine"
wir sind ein eher kleines Forum und haben nicht sehr viele Mitglieder die hier ständig rein schauen und Fragen beantworten.
Gruß Sabine
Moin Sabine
von 26 Usern die den Post gelesen haben hat doch bestimmt einer den Pop3 Proxy am Laufen oder ?
Zitat von "Sabine"Ich selber habe den SMTP Proxy bei mir nicht laufen und habe dir deshalb auch noch keine Antwort geschrieben, ich wollte keine falschen Infos schreiben.
Gruß Sabine
ICh würde gern meine E-MAils hollen von web.de und google mail ..
Ich habe jetzt angefangen mit der 2.0 und hoch bis zur version 2.41 und bei keiner einzigen version kann ich über den Pop3 Proxy meine E-mails hollen
Im Thunderbird stelle ich ein Proxy verwenden 192.168.1.1 so wie auch im Mozilla Firefox .. und NIX pasiert ..
wegen zeitüberschreitung :oops:
Also ich hatte ja vileicht ja mal vor eine wall zu kaufen aber so nicht ..
Danke an euch allen für die sehr vielen antworten ..
nicht schlecht was in einem Forum geht wen man eine gans normale Frage stellt ...
dann beleibt mal unter euch und postet euch gegenseitig eure meinungen ..
Tschü mit Ü ich bin dann mal raus hier ..
Ps.. habe schon einiges gelesen hier das sich user verabschiedet haben weil sie von euch keine Hilfe bekommen ..
Hallo und guten Tag EFW Community
ICh nutze die EFW 2.3 und komme nicht klar beim einrichten des Mail Proxys und das ist mir schon fast peinlich genau wie das ich Legasteniker bin ..
Also habt knade mit mir wen ich einige Fehler hier in den Text rein haue ..
Kurze vorstellung zu mir da ich kein passenten thread gefunden habe hier bei euch im Forum
ICh bin Rudi knapp 40 und komme aus Thüringen ..und habe mir mit der Endian ein kleines aber Feines Heimnetzwerk mit
3 Desktops
1 VDR Server
3 VDR Clienten
1 Garagenrechner
aufgebaut und möchte das Netzwerk ebend mit der Endian absichern was auch gans gut klappt bis auf den Mailproxy wo ich nicht klar komme .. SORRY ist aber so..
Ich nutze auf den Desktops Win7 und möchte die mails mit Thunderbird hollen von 2 verschiedenen Konden [a, Web.de b, googlemail]
die mails sollten gefiltert von Spamm und von Vieren gereinigt werden .
Was ich nun gern möchte von euch fachleuten ist ein kleines und gut verstäntliches Howto zum einrichten des Mailproxys ..
Vielen Dank im vorraus an euch alle die mir Helfen möchten ..
LG Rudi