klappt wunderbar, ty vm
Beiträge von niko
-
-
Hallo
Ich möchte die vmware tools auf einer endian 2.5.1 installieren. Ich habe schon einiges gegooglet, fand aber nur Anleitungen, wo ich endian selbst kompilieren müsste (mit einer Developer Version). Darauf möchte ich aber verzichten, nach Möglichkeit.
Es geht darum, dass ich die Firewall herunterfahren will, wenn die USV eine gewisse Zeit nicht am Netz ist. Ich könnte die Endian auch einfach ausknipsen, dann müsste ich das aber mit allen anderen VMs auch machen. Das kommt daher, dass man im ESXi 5.0 nur entweder alle VMs herunterfahren oder eben ausschalten kann. Es ist also keine Konfiguration der einzelnen Maschinen möglich.
Hat schon einer versucht, die vmware tools auf der Endian 2.5.1 zu installieren?
-
Hi
Joah, die Prozessoren saugen bei mir immer so um die 130W.
Dafür flieg ich nicht in die Ferien.
-
Jetzt:
Desktop: 1366er i7 920i mit 12 GByte
Server/Endian: 2011er i7 3930k mit 32 GByte
Die Kombi schluckt fast alles
-
Vorher hatte ich ein Pentium 4 für die Endian, und ein AMD Dualcore als Server... Da verbrauche ich jetzt, dank Virtualisierung, wohl weniger.
Das wird sich dann heraus stellen, wenn ich neue Akkus für die USV vermag.
Früher brauchte ich mit Desktop, Bildschirmen und Kleingeräten etwa 700-800W. :?
-
Meine Endian hat tatsächlich Wakü:
32 GByte RAM
Naja, läuft auch noch mehr drauf...
-
Hi sabine
Hat funktioniert mit der Konsole danke, danke
-
Hallo endian forum
Ich habe mir nun die 2.5.1 auf einem ESXi 5.0 mit 4 Port NIC installiert. Als Linux Version habe ich "anderes 2.4 Linux" gewählt. Diese Einstellung hatte ich auch für die endian 2.4.0 verwendet, die soweit tadellos funktionerte.
Die 2.5.1 läuft auch, nur kann ich das root Passwort nicht ändern. Da steht dann:
Choise: chpasswd: can't lock password file.
Bei der Installation sind einige Fehler aufgetreten, so z.B. :
Konnte Pakete mittels YUM nicht installieren.
Mit dem Standard Passwort komme ich aber auf das Webinterface, auch der Konfigurationsassistent konnte ich erfolgreich beenden.
Als Installationsmedium verwendete ich:
EFW-COMMUNITY-2.5.1-201201261800.iso
Hat einer eine Idee dazu
grüsse
nico
-
Ja danke
Brauchte eine ganze Weile.
Der erste vSwitch muss zwingend green sein, so habe ich es hingekriegt. Ich hatte den ESXi über WAN administriert. Daher der Fehler.
-
Hallo
Habe mir ein ESXi aufgesetzt. Ich habe die Netzwerkkonfiguration im Anhang.
Bei der Installation von Endian kommt die Fehlermeldung, yum konnte nicht gestartet werden.
Die Installation wird aber abgeschlossen. Die GREEN IP ist aber UNKNOWN.
Kann mir einer helfen?