Vielen Dank für eure Antworten!
Sabine, hattest du inklusive Hardware oder nur die reine Software? Was für PReise kannst du denn nennen?
Ich werd natürlich auch den empfohlenen Boss anschreiben
Stefan/DF
Vielen Dank für eure Antworten!
Sabine, hattest du inklusive Hardware oder nur die reine Software? Was für PReise kannst du denn nennen?
Ich werd natürlich auch den empfohlenen Boss anschreiben
Stefan/DF
Guten Tag zusammen,
ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgende Situiation und hoffe, daß ich
a, hier im richtigen Unterforum
b, bei der richtigen Softwarelösung bin
Situation:
private Schule mit Erwachsenenfortbildung
9 PC´s von angestellten,
3 öffentliche PC´s, an den ca 110 Studierende (max. 35 per Woche anwesend) sich einloggen können.
Neue Vorgabe des Dachverbands: jeder Zugriff der Studierenden muss protokolloert werden um zumindest einen Nachweis über besuchte Seiten zu haben und bei eventueller Illegalität den Schuldigen per Namen zu identifizieren.
Technik vorhanden bis jetzt:
Telekom-Router, an dem ein Netzwerkhub hängt, an dem die PC`s per fester IP angeschlossen sind.
Wunsch:
Jeder Zugriff aufs Web soll protokolliert werden und jeder Schüler bekommt dazu Zugangsdaten, mit denen er sich nach Anmeldung auf einen der öffentlichen (Windows-)PC´s im Browser anmelden muss, bevor surfen möglich.
Webmails sollen erlaubt, aber fragwürdige Seiten ausgesperrt werden.
Wlan-Login ebenfalls über eine Anmeldeseite wäre ein Bonus, der aber nicht zwingend erforderlich ist.
Ist hierfür die Community-Variante ausreichend oder brauche ich die Bezahl-Variante (Nur software, Rechner wäre vorhanden für Installation).
Der PReis liegt da bei ca 200 + MwSt, oder?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
DerFranke/Stefan