Segro den Link hat Sabine gepostet um zu zeigen wie man die endian auf das alix bekommt. Und genau das funktioniert bei mir nicht.
Das Image bekomm ich ohne Probleme in Virtual pc installiert aber danach startet die endian einfach nicht auf der apu1c
Beiträge von robert.trapp
-
-
Hi Sabine,
Wenn die endian nicht geht, dann nehm ich ipfire.
Die läuft ohne Probleme auch mit meiner 150mbit Leitung und mehrere VPN Usern.Die Anleitung habe ich probiert geht aber net. In den Kommentaren kannst mich finden.
Gruß Robert
-
Ich hab das Board da leider bekomme ich egal was ich probiert habe die endian nicht zu laufen
-
Hi Leute,
ich ab mir mal Testweise eine Alix APU mit 2GB RAM angeschafft.
Jetzt würde ich gerne mal die Community darauf installieren.Alles was ich bisher an Anleitung im Inet gefunden habe, arbeitet mit einer VM wo das gesamte installiert wird und dann auf die SSD kopiert wird.
Vorab: Das Alix hat keine Grafikkarte, deshalb ist die direkte Installation nicht möglich.
Jetzt meine Idee:
Ist es möglich die HDD in einen alten Rechner zu bauen und dann hierauf die Installation vorzunehmen?
Es muss ja nur das Grundsystem auf die HDD alles andere kann man ja dann am richtigen System machen?Danke und Gruß Robert
-
Komisch jedesmal wenn ich das System ausgesetzt habe, bekam ich keine Zugang mehr wenn ein Sonderzeichen drin hatte.
Muss ich mich mal testen -
Welche Fritzbox hast du von KabelBW bekommen?
Ich hab eine 6360 und ich kann definitiv die Bridge aktivieren. Bin auch privatkunde
Erst mal die erweiterten Einstellungen aktivieren.
Zu finden unter: Internet -> Zugangsart -> BridgeAchja ich Habe nicht die Bridge aktiviert sondern die ip der Firewall als exposed Host konfiguriert.
-
Hast du ein Passwort mit Sonderzeichen?
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass verträgt die endian nicht.
Bei mir ist ein Doppelpunkt normal im Passwort.Lass mich gerne eines besseren belehren
-
Wie sieht es denn mit so was aus?
http://geizhals.at/de/acer-aspire…2-a1042848.html
Der hat auch einen PCIe X1 und einen x16.
Gehen solche nics auch in x16 steckplätzen? -
Da brauch ich ja auch wieder ne switch dazwischen um das umzusetzen.
Wieder eine Fehlerquelle mehr. -
Also eher ein i3?
-
Naja USB Nix wollte ich eigentlich nicht.
Erst mal grundlegend.
Brauch ich denn überhaupt für mein Vorhaben einen i3 oder reicht auch ein atom? -
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach neuer Hardware.
Habe nun folgendes im Auge:
Board: http://www.jetway.com.tw/jw/ipcboard_view.asp?productid=994&proname=NC9NDL-2550
Zusatz NIC: http://www.jetway.com.tw/jw/ipcboard_view.asp?productid=873&proname=ADMPEIDLAAusstattung:
Endian Community
2x WAN (DSL 6000SDSL und 1 UMTS Failover), später auch mal mit 25mbit oder 50mbit.
VPN 10-25 User
IDS
Proxy eventuell.
2-3 VLANsKann mir einer sagen, ob das so mit der Endian läuft, also ob die Hardware von der Endian erkannt wird.
Vorschläge für Alternativen bis 500€ nehme ich gerne an.
Edit: Oder soll ich lieber einen i3 nehmen
Danke und Gruß Robert
-
Hatte ich auch schon gefunden und auch schon probiert. Leider ohne erfolg.
Ich muss die Endian mal komplett neu aufsetzten, dann probier ich noch mal.
-
Ich würde dir ja ein schicken, wenn ich noch eins hätte.
für deine Hilfe -
Da gleich immer noch.
Ich bin mir nicht sicher ob es an meiner OpenVPN Endian Einstellungen liegt.
Ich muss jetzt erst mal die Platte von meinem Server auf SSD kopieren und dann setzt ich die Endian neu auf. -
Danke für die config.
Hat auch nicht funktioniert.
Ich werde mal die Endian die Tage neu aufsetzen und mich dann noch mal melden. -
Nein keine Chance.
Hat jemand eine funktionierende 2.5 config.
Also endian Config für openvpn file?
Ich würde gerne eine menschlichen Fehler ausschliessen -
Das hatte ich schon bei den Ipfire Jungs gefunden.
Da ich aber das PEM Zertifikat nehmen, versteh ich das ganze nicht.
http://wiki.ipfire.org/de/configuration/services/openvpn/iosIch werde mal einfach testweise das p12 Zertifikat, welches die Endian auch bietet, nach den Anleitungen Zerlegung und dann noch mal probieren.
-
Das Zertifikat hab ich direkt von der Endian genommen.
Hab also nix neu erzeugt.
Ich hab auch mal eins von Hand auf der Endian erstellt, aber da kommt der gleiche Fehler.MIt dem Rechner wurde das Zertifikat aufs Ipad Übertragen.
Er baut kurz eine Verbindung auf und dann wird sich gleich wieder geschlossen. -
Eigentlich schon, hab das Original Zertifikat genommen.
Da mein neues Zertifikat nicht in Endian gespeichert wird.Hier mal noch ne weiter Abschnitt des Logs:
Code
Alles anzeigen2014-01-05 13:06:28 VERIFY FAIL CERT_NOT_TRUSTED : depth=1 cert. version : 3 serial number : 00 issuer name : C=IT, O=efw, CN=efw CA subject name : C=IT, O=efw, CN=efw CA issued on : 2014-01-02 12:51:05 expires on : 2024-01-02 12:51:05 signed using : RSA+SHA1 RSA key size : 2048 bits 2014-01-05 13:06:28 VERIFY OK: depth=0 cert. version : 3 serial number : 1A:01:5D:FB:97:18:15:A4:10:FE:EB:40:51:E9:1B:0B issuer name : C=IT, O=efw, CN=efw CA subject name : C=IT, O=efw, CN=192.168.179.20 issued on : 2014-01-03 18:15:06 expires on : 2024-01-03 18:15:06 signed using : RSA+SHA1 RSA key size : 1024 bits
Hier auch mal mein Ovpn file, eventuell hab ich ja hier was falsch gemacht: