Danke euch allen für eure konstruktive Unterstützung.
Gruß Easy Rider
Danke euch allen für eure konstruktive Unterstützung.
Gruß Easy Rider
Habs hinzugefügt, bringt aber nix.
Geh mit nen firefox drauf, wo ich erst mal den proxy rausgenommen hab. Den Rest (surfen) mach ich über andere Browswer. Als Übergang OK...
Du bist ein Schatz Sabine.
Ohne Proxy komm ich ran. :verryhot: Aber warum? Ich bin in keinem Filter eingetragen und als admin definiert...
Der httpd läuft. Ergebnis vom status: "httpd (pid 28179 28178 5163) is running..."
Was mich noch stutzig macht, der sucht gar nicht lange, sondern sagt gleich nach dem bestätigen der Adresse im Browser dass die Website nicht da ist...
Gruß Dan
Moin,
den Dienst gibt es nicht in der init.d. Hab mir mal mit ps aux alle laufenden Dienste anzeigen lassen, da war der Appache auch nicht mit dabei....
Muss ich jetzt neu installieren? :o
Hallo,
über Nacht ist meine GUI-Oberfläche verschwunden. :shock:
Wenn ich https://ip:10443 eingebe kommt egal mit welchen Browser immer der Fehler das die Seite nicht mehr gefunden wird. Die Firewall arbeitet aber ganz normal weiter. Neustart war auch ergebnislos...
Jemand ne Idee worans liegen könnte?
Der Pfad /home/httpd ist noch da, und auch die Dateien liegen (alle) noch drin.
Gruß Easy rider
Moin,
schalt mal den Proxy auf transparent. Es kann sein das der der Client über den Router direkt raus kommt, ohne den Proxy zu benutzen/fragen.
Hast du Port 80 zugemacht?
Gruß Easy rider
Heiy,
hat sich mit den Eindringlingerkennungslogeinträgen (geiles Wort ) was geändert nach dem Update? Wird bei mir immer als leer angezeigt in der 2.5.0.. :cry:
Gruß Dan
In meiner Domain ja, auf der FW deaktiviert. Per DHCP gebe ich das Standartgateway mit.
Hallo,
ich kann die Probleme von Big Daddy nachvollziehen. Ich hab die gleichen. Trage ich unter dem Windows-Gateway meine FW ein, und stelle im Firefox auf automatische Erkennung von Proxy, dann geht am Proxy nur die Einstellung "nicht transparent" um ins Internet zu kommen. Dann allerdings ohne Inhaltsfilter. Stelle ich auf "transparent" geht gar nix mehr. Stelle ich auf "transparent" und trage zusätzlich den Proxyserver am Browser ein dann geht der Inhaltsfilter.
Ist schwierig rauszubekommen. Das Problem bei mir war das Namensauflösungen, ping etc. rausdürfen, aber der User nicht einfach ins Internet kommt wenn er die Proxyeinst. im Browser auf Automatische suche stellt. Ist aber halt Sackgang sich an jedem Client hinsetzen zu müssen und dort den Proxy einzutragen... :cry:
Hallo. Da ich Probleme hatte die Firewall über die Web Oberfläche in eine Windows-AD zu bekommen (bei mir wurde der Domainname wegen eines _ nicht anerkannt), hab ich das über die nachfolgende Schritte erfolgreich geschafft.
Gruß Easy Rider
PS: Verbesserungen können gerne angebracht werden.
Wo soll ich das rein setzen? Hab mal ein kleines Tutiorial geschrieben wie man die Firewall händisch in die Domäne bekommt.
Hi,
wie läuft das manuelle Update ab? Ist ja ein .tar file. Muss ich das per ssh installieren, oder gibt es so was wie importieren?
Gruß Dan
Alles gut. Hab die Firewall in der Domäne und durchs Handbuch + probieren auch die korrekten NTLM Settings hinbekomm. Es funktioniert....
Ist halt nur etwas Arbeit und ein klein wenig hoffen bzw. lesen.
Soll ich die bearbeiteten Config.Dateien hier mal posten?
So, hab die Firewall händisch und per ssh in meinem AD. Waren die üblichen Anpassungen in den conf Dateien und schon gings.
Hat jemand eine settings Datei vom Proxy wo das AD Funktioniert? Ich würde mir gern die NTLM Sachen abgucken....
ZitatIm Gegensatz zu Domainnamen dürfen Hostnames nur aus den ASCII-Zeichen a-z (Groß-Kleinschreibung ist egal), 0-9 und dem Bindestrich - bestehen.
Da liegt ja auch nicht mein Problem, beim Hostnamen. Der enthält ja nur ASCII. Aber der Domainname hat den Unterstrich. Irgendwie kann ich jetzt nichts mit dem Wiki Artikel anfangen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich bin grad dabei die smb.conf und den Rest anzupassen. Die setting datei schau ich mir auch gleich an.
Danke derweil für eure Unterstützung
Gruß Dan
Guten Morgen, (ist ein Montag morgen gut? :? )
hab das mit den Escapen probiert und es ging leider nicht.
Heut werd ich mal versuchen anhand der conf Dateien die Firewall händisch einzutragen. Bei den anderen Linux System was ich hab musst ich auch den langen Weg gehen.
Die einzige Alternative wäre wohl dann nur noch ne Subdomain mit "verständlichen" Namen, oder?
Gruß Dan
Hallo allerseits,
ich habe mir Endian Firewall 2.5 runtergeladen, und muss sagen von der Vielfältigkeit des Programms bin ich begeistert.
Leider bekomme ich die Firewall nicht mit meinem 2003er AD verknüpft. Ich nehme mal an das es daran liegt das ich im Domänennamen einen Unterstrich "_" habe. Also DOM_PRIVATE.LOCAL. Hat jemand erfahrung damit?
Auch wenn ich die FQDN Namen der Server bei Proxy->Authentifizierung->NTLM eintragen will, stört sich das Programm an dem _ . In der Netzwerkkonfiguration Schritt 3/8 kann ich als Domainname auch nicht DOM_PRIVATE.LOCAL eingeben, ungültiger Name.
Per putty bekomm ich einen Ping mittels IP (192.168.1.43) und voll ausgeschrieben Namen (SERVER1.DOM_PRIVATE.LOCAL). Aber nur "ping server1" schlägt fehl.
Als DNS habe ich beim Punkt Proxy->DNS->DNS Routing folgende 2 Server hinzugefügt:
DOM_PRIVATE.LOCAL server1
DOM_PRIVATE.LOACL 192.168.1.43
Kann ich den Domänenbeitritt auch per putty oder ganz anders machen, und wenn ja wie?
Danke fürs lesen, und ich freu mich über eure konstruktiven Antworten...